ALLGEMEINE VERKAUFS- UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER GESCHENKKARTEN UND E-GESCHENKKARTEN VON PIMKIE, STAND: 01.04.2022

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen (nachstehend genannt "AVB") werden vereinbart zwischen: Firma Young Fashion E-Commerce GmbH, mit Hauptsitz in der Sonnhalde 1, 77749 Hohberg, Germany, eingetragen beim Handelsregister von FREIBURG unter der Nummer HRB 725820 USt-ID-Nr

DE350382526

 

 

Telefon: +49 7808 915580

E-Mail: backoffice_de@youngfashiongroup.com

(nachstehend genannt "YFG")

einerseits, und

jedem beliebigen Benutzer der Website www.pimkie.de

(nachstehend genannt die "Kundin" oder der "Internetbenutzer") andererseits

 

 

Die vorliegenden Bedingungen sollen die Verkaufsmodalitäten der auf der Website angebotenen E-Geschenkkarten zwischen YFG und der Kundin regeln. Sie regeln sämtliche notwendigen Schritte zur Bestellung zwischen den Vertragsparteien.

 

2.1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Jeder der nachstehenden Begriffe ist laut nachstehender Definition auszulegen:

 

"Der Internetbenutzer": Alle natürlichen Personen, welche die Website besuchen.

"Die Kundin": Alle natürlichen Personen, welche die Website besuchen und dort eine E-Geschenkkarte erwerben.

"Der Begünstigte": Alle natürlichen Personen, die Empfänger einer E-Geschenkkarte sind.

"Die Website": Die Internetseite www.pimkie.de.

 

2.2 GELTENDMACHUNG DER AVB

Die vorliegenden AVB gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen und insbesondere derjenigen, die auf Verkäufe von Artikeln auf der Website, im Shop oder über andere Absatz- oder Vertriebswege Anwendung finden.

 

Die vorliegenden AVB sind jederzeit auf der Website zugänglich und genießen Vorrang vor jedem anderen Dokument, ausgenommen bei vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Ausnahmeregelung seitens YFG.

 

YFG behält sich das Recht vor, die vorliegenden AVB jederzeit anzupassen oder zu ändern. Besagte Änderungen können gegen die Kundin ab dem Termin ihrer Onlineschaltung geltend gemacht werden, jedoch nicht auf zuvor abgeschlossene Transaktionen.

 

Sämtliche auf der Website aufgegebenen Bestellungen von E-Geschenkkarten unterliegen den am Tag der Bestellung geltenden AVB. So können lediglich die bei Vertragsabschluss geltenden AVB gegen die Kundin geltend gemacht werden.

 

2.3 EINWILLIGUNG IN DIE AVB

Vor Abschluss des Kaufvertrags erkennt die Kundin an, die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen, verstanden und anerkannt zu haben; dies bestätigt sie durch Ankreuzen des Kästchens "Durch Bestätigung meiner Bestellung erkläre ich, dass ich die Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen der E-Geschenkkarten gelesen und vorbehaltlos anerkannt habe".

 

Ein Internetbenutzer, der auf die Website zugreift, verpflichtet sich zur Beachtung der vorliegenden AVB.

 

2.4 GESCHÄFTSFÄHIGKEIT

Der Internetzbenutzer und/oder die Kundin erklärt, für den Abschluss des vorliegenden Vertrags geschäftsfähig zu sein, d. h. die gesetzliche Volljährigkeit erreicht zu haben und keiner Betreuung oder Pflege zu unterliegen, oder aber die ausdrückliche Genehmigung ihrer gesetzlichen Betreuer zu besitzen.

 

2.5 ZWECKBESTIMMUNG

Die Kundin erklärt, die E-Geschenkkarten von YFG ausschließlich für ihren persönlichen Gebrauch zu kaufen und keinesfalls zu kommerziellen Zwecken und insbesondere nicht zum Zweck einer Weiterveräußerung.

 

2.6 GEBIET

Sämtliche E-Geschenkkarten-Angebote sind gültig in Deutschland, Spanien, Österreich und Portugal

Die E-Geschenkkarte von YFG ist auf der Website in folgenden Formaten erhältlich:

 

- Dematerialisierte Karte: Die E-Geschenkkarte wird kostenlos auf elektronischem Wege per E-Mail versandt.

 

Die Kundin kann die E-Geschenkkarte mit einem Beträge aufladen:

15,-

30,-

50,-

100,-

 

 

Die E-Geschenkkarte ist gültig ab dem Tag ihrer Versendung an den Begünstigten.

 

Die E-Geschenkkarte erfordert vor dem Gebrauch keine Aktivierung.

 

Der Begünstigte einer E-Geschenkkarte kann seine Einkäufe auf der Website, in den durch die Young Fashion Group GmbH operierten (PIMKIE)-Shops in Deutschland, Spanien und Portugal in einem oder mehreren Einkäufen bis zur Ausschöpfung des Guthabenbetrags bezahlen.

 

Überschreitet der Betrag Ihrer Einkäufe den auf der E-Geschenkkarte verfügbaren Betrag, können Sie Ihre Zahlung durch ein Zahlungsmittel Ihrer Wahl ergänzen. Hinweis: Die E-Geschenkkarte kann nicht zum Kauf einer anderen Geschenkkarte bzw. E-Geschenkkarte verwendet werden.

 

 

Die E-Geschenkkarten werden weder erstattet noch erfolgt eine Herausgabe von Restguthaben in Bar, weder an die Kundin noch an den Begünstigten. Bei Verlust oder Diebstahl können die Karten weder umgetauscht noch erstattet werden und etwaige noch verfügbare Guthaben gehen verloren. Sie können nicht gesperrt werden.

 

E-Geschenkkarten sind ausschließlich in Deutschland, Österreich, Spanien und Portugal  gültig für Einkäufe von Produkten, die in durch die Young Fashion Group GmbH operierten (PIMKIE)-Shops in Deutschland, Spanien. Portugal oder auf der Website verkauft werden.

 

4.1 ERSTELLEN EINES BENUTZERKONTOS

Um eine E-Geschenkkarte zu bestellen hat die Kundin ein Benutzerkonto zu erstellen.

 

Die Erstellung des Kontos ermöglicht es ihr, Einkäufe zu erledigen und den Fortschritt ihrer Bestellung(en) direkt auf der Website in der Rubrik "Mein Konto/Meine Bestellungen zu verfolgen.

 

 

In jedem Fall hat die Kundin obligatorisch ein Formular auszufüllen, welches insbesondere folgende Angaben enthält: Anrede, Name, Vorname, komplette Lieferanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

 

Diese Informationen sind erforderlich, damit die Bestellung ordnungsgemäß registriert und versandt werden kann und werden zu keinem anderen Zweck verwendet.

 

4.2 BESTELLUNG UND TRACKING DER BESTELLUNG

4.2.1 Schritte der Bestellaufgabe

Zur Aufgabe der Online-Bestellung einer E-Geschenkkarte bewerkstelligt die Kundin folgende Schritte:

 

Schritt 1: Besuch der speziellen Geschenkkarten der Website anhand des folgenden Links.

Schritt 2: Überprüfung des Warenkorbs

Wähen Sie eine E-Geschenkkarte.

Wählen Sie die gewünschte Anzahl an E-Geschenkkarten und füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Angaben aus.

Schritt 3: Identifizierung der Kundin

Die Kundin überprüft die Besonderheiten ihrer Bestellung (Anzahl der Geschenkkarten bzw. E-Geschenkkarten, Lieferanschrift, Guthabenbeträge der E-Geschenkkarten usw.). Anschließend bestätigt sie die Auswahl an E-Geschenkkarte(n), indem Sie den Button "Meine Einkaufstasche bestätigen" anklickt, und füllt die Lieferangaben aus. Schritt 4: Bestellübersicht und Bestätigung der Bestellung durch die Kundin

a. Die Kundin überprüft die Lieferangaben. Für die E-Geschenkkarte gibt die Kundin ihre E-Mail-Adresse an

b. Die Kundin wählt ihr Zahlungsmittel aus.

c. Die Kundin liest die Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen der E-Geschenkkarten und willigt darin ein.

d. Die Kundin bestätigt ihre Bestellung nach Überprüfung aller Bestandteile der Bestellung, indem sie den Button "Ich bestätige meine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung" anklickt.

Sobald die Bestellung von der Kundin bestätigt und der Zahlungsschritt validiert wurde, wird eine E-Mail-Nachricht bezüglich der Registrierung an die Kundin versandt; hieraus geht die Bestellübersicht und die Berücksichtigung ihrer Bestellung hervor.

Schritt 5: Versendung der Bestellung

In den Tagen nach der Bestellbestätigung und nach deren Überprüfung erhält die Kundin ein E-Mail mit dem Hinweis darauf, dass die E-Geschenkkarte versandt wurde.

 

 

- auf der Website in der Rubrik „Mein Konto",

- oder anhand einer Anfrage an YFG

telefonisch unter der Rufnummer +49 7808 915580 oder per E-Mail: backoffice_de@youngfashiongroup.com.

Die Rechnung der Kundin ist direkt auf der Website unter der Rubrik "Mein Konto/Meine Bestellungen/Meine Geschenkkarten-Bestellungen" zugänglich, zu der sie über die Homepage oder über den Link in der Bestellbestätigungs-E-Mail gelangt.

 

4.3 ARCHIVIERUNG DER RECHNUNGEN

Die Rechnungen werden über einen Zeitraum von 10 Jahren auf unserem Server archiviert. Die Kundin kann jederzeit Einblick in die Details ihrer Bestellungen nehmen, indem sie sich in ihr Konto einloggt bzw. indem Sie direkt mit YFG über E-Mail oder per Telefon Kontakt aufnimmt.

 

Die Kundin erhält die Möglichkeit, ihre E-Geschenkkarte(n)-Einkäufe, die sie auf der Website getätigt hat, mit einer Kreditkarte (Visa®-Karte, Eurocard/MasterCard®) unter Ausschluss aller anderen Zahlungsmittel zu bezahlen.

 

 

YFG hat die zur Absicherung der durch die Kundin auf der Website aufgegebenen Bestellungen und der dazugehörigen Zahlungen notwendigen technischen Mittel aufgewandt.

 

5.1 KREDITKARTENZAHLUNG AUF DER WEBSITE

5.1.1 Durchführung der Zahlung

Bei der Bestätigung ihrer Bestellung gibt die Kundin ihre Kreditkartennummer und je nach Art der Kreditkarte, ihr Ablaufdatum und das aus den drei letzten Zahlen auf der Rückseite der Karte bestehende Kryptogramm an.

 

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer der Kundin und die endgültige Bestätigung ihrer Bestellung belegen die Vollständigkeit der Bestellung und begründen die Fälligkeit der in Ausführung der Bestellung geschuldeten Beträge.

 

Die Abbuchung vom Konto der Kundin durch YFG erfolgt bei Bestätigung der Bestellung.

 

5.1.2 Absicherung der Zahlung

Es wird auf mehrere Genehmigungsträger zugegriffen, um die Daten zu überprüfen und Übergriffe und Betrug zu vermeiden. Hierfür wird ein verschlüsselter Server eingesetzt und alle transportierten Daten werden verschlüsselt.

 

Keine dieser Angaben passiert das Internet im Klartext.

 

Um die Zahlungen abzusichern, verwendet die Website den abgesicherten Zahlungsdienst von Adyen®.

 

Dieser Dienst erfüllt die Sicherheitsnorm SSL. Die vertraulichen Daten werden verschlüsselt direkt an den Server von Adyen gesendet, ohne die physikalischen Träger des Website-Servers zu durchlaufen. Bei Ergehen der Bestellbestätigung (siehe Paragraph 4.2) wird die Zahlungsanforderung in Echtzeit an den abgesicherten Fernzahlungs-Abwickler von Adyen  weitergeleitet. Dieser richtet einen Genehmigungsantrag an das Kreditkartennetz. Der Fernzahlungs-Abwickler erteilt ein elektronisches Zertifikat.

 

Die Dienste von Young Fashion E-Commerce behalten sich das Recht vor, Zusatzinformationen von der Kundin zu verlangen oder die Transaktion jederzeit im Zuge des Bestellvorgangs abzulehnen, insbesondere wenn die Rechnungsanschrift von der Lieferanschrift abweicht oder die Kreditkarten in einem anderen Land als Frankreich ausgestellt wurden. Diese Anfragen erfolgen mit allen beliebigen Mitteln und insbesondere per E-Mail.

 

5.2 NICHTZAHLUNG

YFG behält sich das Recht vor, die Belieferung oder Bestellung von Kundinnen zu verweigern, die ihre vorherige Bestellung nicht oder nicht vollständig bezahlt haben.

 

Darüber hinaus übersendet YFG bei Nichtzahlung nach Lieferung der E-Geschenkkarte der Kundin eine unverzügliche Zahlungsaufforderung und behält sich das Recht vor, ihre Forderung abzutreten oder sich von Dritten ihrer Wahl vertreten zu lassen. YFG behält sich das Recht zur strafrechtlichen Verfolgung von Nichtzahlung wegen Diebstahl vor.

 

5.3 BETRUG

Der Internetbenutzer wird darauf hingewiesen, dass jeder, der eine Kreditkarte fälscht oder wissentlich versucht eine gefälschte Kreditkarte zu benutzen eine Straftat begeht.


 

6.1 DER KUNDIN VON YFG GEBOTENE LIEFERMÖGLICHKEITEN

Sämtliche durch unsere Kundinnen aufgegebenen Bestellungen werden an die von der Kundin bei der Bestellaufgabe auf der Website angegebene Postanschrift in Deutschland bzw. per E-Mail an die von ihr angegebene E-Mail-Adresse ausgeliefert.

 

6.2 LIEFERKOSTEN

Die E-Geschenkkarte wird kostenlos auf elektronischem Wege per E-Mail an die Kundin oder an die Begünstigte versandt.

 

6.3 EINGANG DER E-GESCHENKKARTE BEI DER KUNDIN

 

6.3.1 Auslieferung der E-Geschenkkarte an die von der Kundin angegebene E-Mail-Adresse

 

6.4 LIEFERFRISTEN

 

Bei anhaltendem Lieferverzug hat die Kundin dies PIMKIE möglichst rasch über das in der Rubrik "Kontakt" der Website vorgesehene Kontaktformular oder telefonisch mitzuteilen.

 

Bei Überschreitung der maximal angekündigten Frist hat die Kundin die Möglichkeit, ihre Bestellung zu stornieren und die Erstattung der bezahlten Beträge zu erwirken; dies gilt, solange ihre Bestellung noch nicht eingegangen ist.

Die E-Geschenkkarten bleiben Eigentum von YFG bis zur vollständigen Vereinnahmung des Preises der Bestellung.

Das mit den gelieferten Waren verbundene Risiko geht jedoch ab Eingang der Bestellung bei der Kundin an diese über.

8.1 GESETZLICHES RÜCKTRITTSRECHT/WIDERRUFSRECHT

Eine Kundin, die eine E-Geschenkkarte bestellt hat, welche ihr nicht die volle Zufriedenheit verschafft, über eine Frist von vierzehn (14) Tagen zur Ausübung ihres Rücktrittsrechts ab Bestätigung der Bestellung bei E-Geschenkkarten, wobei sie ihre Entscheidung nicht zu begründen braucht und keine weiteren Kosten zu tragen hat als die zur Deaktivierung der E-Geschenkkarte notwendigen Kosten. Das Rücktrittsrecht findet keine Anwendung auf angebrochene E-Geschenkkarte(n); diese können weder deaktiviert noch erstattet werden.

 

Einzig die Kundin besitzt ein Rücktrittsrecht. Der Begünstigte einer  E-Geschenkkarte verfügt über kein Rücktrittsrecht und kann nicht die Erstattung der E-Geschenkkarte erwirken.

 

Zum Deaktivieren der Geschenkkarte bzw. E-Geschenkkarte hat die Kundin den Kundenservice unter folgender Nummer anzurufen: +49 7808 915580. Der Kundenservice prüft, ob E-Geschenkkarte noch nicht angebrochen wurde, bevor er diese deaktiviert. Die Kundin erhält ein E-Mail zur Bestätigung über die Deaktivierung der E-Geschenkkarte.

 

Die Ausübung des Rücktrittsrechts gibt keinen Anlass zur Anwendung von Vertragsstrafen, wenn sie innerhalb der Frist von 14 Tagen erfolgt und bewirkt die Erstattung des Betrags der deaktivierten E-Geschenkkarte.

 

8.2 VERTRAGLICHES RÜCKTRITTSRECHT

Zusätzlich zum gesetzlichen Rücktrittsrecht verfügt eine Kundin, die eine E-Geschenkkarte bestellt hat, welche ihr nicht die volle Zufriedenheit verschafft, über eine zusätzliche Frist von 16 Tagen ab Ablauf des gesetzlichen Rücktrittsrechts, um ihren Rücktrittswunsch mitzuteilen. Sie hat dieselbe Prozedur wie oben unter Punkt 8.1 beschrieben zu beachten.

 

8.3 GESETZLICHE KONFORMITÄTSGARANTIE

Die Kundin erhält Anspruch auf die gesetzlichen Garantien in Bezug auf Konformität und Mängel des verkauften Gegenstandes:

 

Der Verkäufer ist gehalten, eine dem Vertrag entsprechende Ware zu liefern, und haftet für Konformitätsfehler bei der Lieferung. Er haftet außerdem für Konformitätsfehler aufgrund der Verpackung, der Aufbauanweisungen oder der Installation, sofern ihm diese vertraglich auferlegt oder auf seine Verantwortung umgesetzt wurde.

 

Um dem Vertrag zu entsprechen hat der Gegenstand:

 

1° für den Gebrauch tauglich zu sein, der von einem ähnlichen Gegenstand erwartet werden kann, und gegebenenfalls:

-der vom Verkäufer erteilten Beschreibung zu entsprechen und die Eigenschaften zu besitzen, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;

-die Eigenschaften zu besitzen, die ein Käufer rechtmäßig angesichts der öffentlich vom Verkäufer, vom Hersteller oder dessen Vertreter gemachten Erklärungen erwarten darf, insbesondere in der Werbung oder in der Etikettierung;

 

2° die einvernehmlich zwischen den Parteien festgelegten Merkmale aufzuweisen, oder jedem besonderen vom Käufer vorgesehenen Gebrauch zu entsprechen, welcher dem Verkäufer mitgeteilt wurde, und in den dieser eingewilligt hat.

Das Recht auf eine Klage, die aus dem Konformitätsfehler resultiert, verjährt nach zwei Jahren ab Auslieferung der Ware.

Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel an der verkauften Sache gebunden, die sie für die Nutzung, für die sie bestimmt ist, unbrauchbar machen oder diese Nutzung derart mindern, dass der Käufer sie nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis gekauft hätte, falls er davon Kenntnis gehabt hätte.

Die Rechtshandlung, die aus den grundlegenden Mängeln resultiert, muss durch den Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Feststellung des Mangels eingeleitet werden.

Für jegliche Zahlung mittels Kreditkarte auf der Website gilt das vom Fernzahlungs-Abwickler erteilte elektronische Zertifikat als Beweis für Betrag und Termin der Transaktion. Die in den EDV-Systemen von YFG gespeicherten elektronischen Verzeichnisse werden als Nachweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Bezahlungen zwischen den Parteien betrachtet. Die Beweislast für den Beweis des Gegenteils liegt bei der Kundin.

 

 

YFG haftet für die einwandfreie Erfüllung der ihr aus vorliegendem Vertrag erwachsenden Verpflichtungen.YFG kann sich jedoch von ihrer Haftung befreien, indem sie den Beweis dafür erbringt, dass die Nichterfüllung bzw. die unzureichende Erfüllung des Vertrags entweder der Kundin oder dem unvorhersehbaren und unüberwindlichen Zutun eines dem Vertrag außen stehenden Dritten oder einem Fall höherer Gewalt anzulasten ist.

 

 

YFG kann nicht für Nachteile oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internet-Netzes einhergehen, welche in keinem Zusammenhang mit der von YFG wahrgenommenen Sorgfalt und den von ihr getroffenen Sicherheitsvorkehrungen steht. Insbesondere begründen Störungen bei Erbringung des Dienstes, unerwünschter Zugriff durch Eindringlinge oder das Vorliegen von Viren keine Haftung seitens YFG.

 

Unbeschadet der oben genannten Bestimmungen verfügt die Kundin bei Reklamationen aller Art bezüglich einer Bestellung (z. B. Nichtlieferung einer Bestellung oder eines Teils davon) über eine Frist von maximal 30 Tagen ab dem voraussichtlichen Liefertermin der Bestellung, um Kontakt zu YFG aufzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Reklamation nicht mehr angenommen.

11.1. IDENTITÄT DER FÜR DIE VERARBEITUNG VERANTWORTLICHEN PERSON

Die persönlichen Daten werden erhoben von der Firma Young Fashion E-Commerce GmbH mit Sitz in der Sonnhalde 1, 77749 Hohberg, Germany, eingetragen beim Handelsregister von FREIBURG unter der Nummer HRB 725820. USt-ID-Nr.:

DE350382526

 

, nachstehend genannt "YFG".

 

11.2. SAMMLUNG UND VERARBEITUNG DER PERSÖNLICHEN DATEN

Die von YFG anlässlich einer Bestellung einer E-Geschenkkarte erhobenen persönlichen Daten sind zur Bearbeitung der Bestellung der Kundin notwendig und sind für einen internen Gebrauch bestimmt.

 

Ein Internetbenutzer, der sich für den Newsletter anmeldet, verpflichtet sich, YFG wahrheitsgetreue, ehrliche und unverfälschte Informationen zu erteilen. Die Mitteilung falscher Informationen ist ein Verstoß gegen die vorliegenden allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen. Die erhobenen Daten sind zu folgenden Zwecken bestimmt:

 

-Verwaltung der Geschäftsbeziehung zwischen den Abonnenten der Newsletter und YFG;

-Versendung von Vorteilen, Vertriebsangeboten und von Informationen zur Marke Pimkie an den Abonnenten, mit oder ohne individuelle Gestaltung;

-Einladung des Abonnenten der Newsletter zur Teilnahme an Umfragen;

-Durchführung von statistischen Analysen und Analyse des Kaufverhaltens des Abonnenten der Newsletter in Bezug auf PIMKIE-Produkte und die durch die Young Fashion Group GmbH geführten „Pimkie“ Stores, sowie des Web Shops geführt durch die Young Fashion E-Commerce GmbH.

 

Die Vorteile, Vertriebsangebote und Informationen können dem Abonnenten der Newsletter im Rahmen der anwendbaren behördlichen Vorschriften, nach Wahl von YFG und je nach mitgeteilten Daten, per E-Mail, per Post, per SMS/MMS, über die sozialen Netzwerke und im Shop übermittelt werden.

 

YFG kann sich veranlasst sehen, Geolokalisierungsdaten zu verarbeiten, um den Internetbenutzer in die Lage zu versetzen, den seiner Position am nächsten gelegenen Shop zu lokalisieren.

 

Die Geolokalisierungsfunktion darf nur mit der Einwilligung des Internetbenutzers aktiviert werden, der ausdrücklich darin einwilligt, seine Daten zu erbringen, indem er sein Kommunikations-Endgerät korrekt konfiguriert. Die Geolokalisierungsfunktion wird nur aktiviert, wenn der Internetbenutzer das Register "Store Locator" aufruft und den Button "Mich lokalisieren" anklickt.

 

 

11.3. EMPFÄNGER DER PERSÖNLICHEN DATEN nach DSGVO

Die erhobenen Daten sind für Firma Young Fashion Group GmbH mit Sitz in Sonnhalde 1, 77749 Hohberg, Germany, sowie ihre Tochtergesellschaften (verbundene Unternehemen) bestimmt, insbesondere der Firma Young Fashion E-Commerce GmbH, mit Sitz Sonnhalde 1, 77749 Hohberg, Germany, HRB 725820, an welche die Daten zur Verwaltung in Eigenregie oder durch einen Subunternehmer im Rahmen der Vertriebstätigkeiten der Young Fashion Group GmbH-Gruppe übertragen werden können. Sie können auch an Vertragspartner und an etwaige Subunternehmer von der Firma Young Fashion Group GmbH übertragen werden.

 

Die Kundin erklärt, in die automatisierten Verarbeitungen der im Zuge der Anlage ihres Kundenkontos und nach der Kontoeröffnung gemachten Angaben durch YFG und/oder durch beliebige andere direkt oder indirekt mit YFG verbundene Vertragspartner einzuwilligen. Die im vorliegenden Text bezeichneten Vertragspartner sind insbesondere unsere Dienstleister für den Zahlungsverkehr bzw. dessen Absicherung, unsere Liefer-Dienstleister oder sonstige Geschäftspartner, die zur einwandfreien Ausführung der der Kundin angebotenen Dienste notwendig sind. Folglich sieht sich YFG veranlasst, persönliche Daten der Kundin an ihre Vertrags-Dienstleister zur Bearbeitung ihrer Einkäufe und Bestellungen im e-Commerce zu übermitteln, sowie zur Erbringung bestimmter von YFG gebotener Dienste wie insbesondere e-Reservierungsdienste.

 

YFG sieht sich ebenfalls veranlasst, mit Geschäftspartnern bei der Verwaltung von Marketing und Kundenbeziehungen zusammen zu arbeiten, um der Kundin gegebenenfalls individuell gestaltete Angebote bieten zu können. Zu diesem Zweck darf YFG die ihr von der Kundin mitgeteilten Änderungen ihrer persönlichen Daten empfangen und an ihre Partner weiterleiten; sie darf ebenfalls die nicht elektronischen Kontaktdaten (Postanschrift) und Profildaten (ausgenommen persönliche Daten), die ihr von der Kundin übermittelt werden, empfangen und weiterleiten.

 

YFG kann sich veranlasst sehen, Informationen zur Kundin nach Maßgabe der gesetzlichen Anforderungen gegenüber den zuständigen Verwaltungs- oder Justizbehörden offenzulegen. Keinesfalls tritt YFG persönliche Daten der Kundin ohne die Einwilligung der Kundin an Firmen ab, deren Zweck darin besteht, Interessenten zu werben und kommerzielle Werbung per SMS oder E-Mail zu versenden.

 

Diese Übertragungen erfolgen unter strenger Wahrung der einschlägigen Vorschriften zum Schutz persönlicher Daten. Die Kundin erhält jederzeit das Recht, sich gegen diese Übertragung zu verwahren, indem sie unter Wahrung der nachstehenden Modalitäten eine einfache Anfrage an YFG richtet:

 

- schriftlich an folgende Anschrift:

- Young Fashion Group GmbH

- Datenschutzabteilung

- Sonnhalde 1

- 77749 Hohberg

- Germany

 

- per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: backoffice_de@youngfashiongroup.com

 

11.4. SICHERHEIT UND VERTRAULICHKEIT DER DATEN

YFG trifft alle ihr zur Verfügung stehenden Maßnahmen, um den Schutz, die Vertraulichkeit und Sicherheit der ihr durch Internetbenutzer und/oder Kundinnen übermittelten persönlichen Daten zu gewährleisten; dies geschieht unter Wahrung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO)

 

11.5. AUFBEWAHRUNG DER DATEN

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen die Young Fashion Group GmbH oder dereren verbundenen Unternehmen  unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

 

11.6. RECHT AUF ZUGANG ZU, BERICHTIGUNG, ÄNDERUNG UND LÖSCHUNG DER PERSÖNLICHEN DATEN

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie betroffene Person im Sinne der DSGVO und es stehen Ihnen die im Weiteren beschriebenen Rechte uns gegenüber zu.

 

 

Auskunft: 

 

 

Sie haben das Recht, jederzeit von uns unentgeltliche Auskunft sowie Bestätigung über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten und eine Kopie dieser Daten zu erhalten.

 

 

Berichtigung: 

 

 

Sie haben das Recht auf Berichtigung und/oder Vervollständigung, sofern die verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Sie betreffen, unrichtig oder unvollständig sind.

 

 

Einschränkung der Verarbeitung: 

 

 

Sie haben das Recht die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:

 

 

— Die Richtigkeit der personenbezogenen Daten wird von Ihnen bestritten, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen.

— Die Verarbeitung ist unrechtmäßig, Sie lehnen die Löschung der personenbezogenen Daten ab und verlangen stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten.

— Wir benötigen die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger, Sie benötigen sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

— Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt und es steht noch nicht fest, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren überwiegen.

 

Löschung: 

 

 

Sie haben das Recht, dass die sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft und soweit die Verarbeitung nicht erforderlich ist:

 

 

— Die personenbezogenen Daten wurden für solche Zwecke erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet, für welche sie nicht mehr notwendig sind.

— Sie widerrufen ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung stützte und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

— Sie legen gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein, und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder Sie legen gemäß Art. 21 Abs. 2 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.

— Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.

— Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem wir unterliegen.

 

 

•Diesbezüglich genügt es, wenn die Sie eine schriftliche Anfrage an folgende Anschrift richtet:

 

Young Fashion Group GmbH

Datenschutzabteilung/Kundenkarte)

Sonnhalde 1

77749 Hohberg

Germany

 

Oder indem sie eine Anfrage per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse richtet: backoffice_de@youngfashiongroup.com

12.1. WAS IST EIN COOKIE?

Ein Cookie ist eine Information, die auf der Festplatte der Kundin oder des Internetbenutzers durch den Server der besuchten Website hinterlegt wird. Diese Datei wird auf den Computer, das Telefon oder jedes sonstige Endgerät der Kundin oder des Internetbenutzers gesendet. Sie enthält mehrere Daten wie insbesondere:

 

•den Namen des hinterlegenden Servers;

•eine Kennung, in Form einer unverwechselbaren Kenn-Nummer, die willkürlich erzeugt wird, um den Benutzer der Internetsession zu identifizieren (im Cookie selbst);

•eventuell, einen Ablauftermin.

 

Diese Informationen werden manchmal im PC der Kundin oder des Internetbenutzers in einer einfachen Textdatei gespeichert, auf welche ein Server zugreift, um die Informationen zu lesen und zu speichern.

 

12.2. WELCHE COOKIES WERDEN VERWENDET?

Die Hauptfunktion der Cookies ist technischer Natur, sie dient dazu, das Navigationserlebnis zu verbessern, Statistiken zu erstellen und Informationen zur Zusammenstellung des Warenkorbs und dessen Bestätigung sowie die Kenndaten beim Zugriff auf das Kundenkonto aufzubewahren. Hierfür verwendet die Website sogenannte "interne" und sogenannte "Drittanbieter-Cookies". Mit Ausnahme der unbedingt zum Betrieb der Website erforderlichen Cookies werden alle Cookies nur nach Einholung der Einwilligung der Kundin oder des Internetbenutzers, durch deren/dessen Fortsetzung der Navigation auf der Website, benutzt.

 

•Die unbedingt zur Navigation auf der Website erforderlichen Cookies:

Diese Cookies sind unbedingt zum einwandfreien Betrieb der Website www.pimkie.de notwendig. Sie sind wesentlich für die Basisdienste und -funktionen, wie die Speicherung der Daten zur Zusammenstellung des Warenkorbs durch die ausgewählten Artikel.

•Leistungs-Cookies:

Diese Cookies dienen dazu, anonyme Daten zur Navigation der Kundin oder des Internetbenutzers auf der Website zu sammeln und werden mit denjenigen anderer Benutzer gekreuzt, um den Betrieb zu verbessern und zu optimieren. Eventuell auftretende Probleme können so gelöst werden. Diese Cookies ermöglichen es YFG, das Navigationserlebnis zu verbessern und Statistiken zu erstellen.

•Funktions-Cookies:

Diese Cookies dienen dazu, die Auswahlen der Kundin oder des Internetbenutzers zu speichern, die diese/dieser auf der Website getroffen hat, nämlich Sprache, Land, Suchparameter (Produktkategorie, Größe), Lieferung, kürzlich angesehene Artikel. Dank dieser Cookies wird die Navigation individuell gestaltet, das Erlebnis ist zielführender in Zusammenhang mit den Interessen der Kundin oder des Internetbenutzers und ihrer/seiner zuvor getroffenen Auswahlen.

•Werbe-Cookies:

Diese Drittanbieter-Cookies erheben Daten zu den Suchanfragen der Kundin oder des Internetbenutzers und ermöglichen es, ihnen eine gezielte Werbung zu bieten. Sie speichern die von der Kundin oder vom Internetbenutzer besuchten Websites und deren Einkaufsgewohnheiten. Diese Cookies sind anonym.

•Die "Soziale Netzwerke-Cookies":

Diese "Soziale Netzwerke-Cookies" können aktiviert werden. Sie ermöglichen es dem Nutzer, über die sozialen Netzwerke zu interagieren (Beispiel: Sharing-Funktion, Likes). Wenn eine Seite einen solchen Button enthält, wird ein direkter Zugriff zum jeweiligen sozialen Netzwerk hergestellt und es können Informationen auf dessen Anfrage übermittelt werden. In diesem Fall ist die Datenschutzpolitik einer jeden dieser Websites einzusehen.

 

12.3. WOZU WERDEN COOKIES NICHT BENUTZT?

Es werden keinerlei Informationen zur Kreditkartennummer anhand der Cookies aufbewahrt. Ausgenommen mit Einwilligung des Nutzers werden Cookies für Angebote und Dienstleistungen, die nicht die Marke Pimkie betreffen, Dritten nicht zugänglich gemacht.

 

12.4. FÜR WEN SIND DIE IN DEN COOKIES GESPEICHERTEN DATEN BESTIMMT?

Die in den Cookies gespeicherten Daten sind für Young Fashion Group GmbH und deren verbundene Unternehmen bestimmt, mit Ausnahme der vorstehend als "Werbe-Cookies" oder "Soziale Netzwerke-Cookies" bezeichneten Drittanbieter-Cookies, welche für Partner bestimmt sind.

 

12.5. WIE LANGE WERDEN COOKIES AUFBEWAHRT?

Die mit Hilfe von Cookies erhobenen Daten werden über eine Dauer von 6 Monaten aufbewahrt.

 

12.6. GEMEINSCHAFTLICHE NUTZUNG DES ENDGERÄTES MIT ANDEREN PERSONEN

Wird das Endgerät der Kundin oder des Internetbenutzers durch mehrere Personen benutzt, kann YFG nicht gewährleisten, ob die für dieses Endgerät bestimmten Dienste und Werbungen der Nutzung der Kundin oder des Internetbenutzers entsprechen, und nicht derjenigen eines anderen Benutzers dieses Endgerätes. So unterliegen die gemeinschaftliche Nutzung des Endgerätes der Kundin oder des Internetbenutzers mit anderen Personen und die Konfiguration der Cookie-Parameter des Browsers der freien Wahl und der Verantwortung der Kundin oder des Internetbenutzers.

 

12.7. WIE LASSEN SICH COOKIES AUF IHREM PC EINSTELLEN?

Die Entfernung der Cookies kann die Navigation, den Einkaufsprozess oder die Verbindung zum Treuekonto unterbrechen und den Verlust der zur Erleichterung von Navigation und Einkauf eingerichteten Funktionen bewirken. In diesen Fällen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, haftet YFG nicht für die unsachgemäße Funktion der Website oder die Verschlechterung der Website-Funktionen.

 

Hiervon sind sämtliche besuchten Websites betroffen. Diese Einstellung kann jederzeit und von jedem internetgängigen Gerät ausgeführt werden; lesen Sie die Vorgehensweise im Hilfe-Menü des Webbrowsers nach. Nachstehend einige Beispiele:

 

Internet Explorer™: Öffnen Sie das Menü "Tools", dann Internetoptionen; klicken Sie das Register "Datenschutz" an und wählen Sie den gewünschten Datenschutz-Level.

Firefox™: Öffnen Sie das Menü "Extras", dann Einstellungen; klicken Sie das Register "Datenschutz" an und wählen Sie die gewünschten Optionen.

Chrome™: Öffnen Sie das Konfigurationsmenü, wählen Sie Einstellungen; klicken Sie "Erweiterte Einstellungen" an und wählen Sie die gewünschten Optionen.

Safari™: Wählen Sie Safari > Präferenzen; klicken Sie "Sicherheit" an; dort klicken Sie "Cookies anzeigen" an und wählen Sie die gewünschten Optionen.

Young Fashion Group GmbH hat die Lizenz oder ist Eigentümerin der Anrechte an den Texten, am allgemeinen Aufbau, an den animierten oder sonstigen Bildern, Grafiken und Sounds und allgemein am gesamten Inhalt der Website.

 

Die vollständige oder teilweise Aufführung oder Reproduktion des Inhaltes mit welchen Verfahren auch immer ohne die vorherige Einwilligung der Young Fashion Group Gmbh unzulässig. Dasselbe gilt für Übersetzung, Adaption oder Veränderung, Arrangement oder Reproduktion durch ein beliebiges künstlerisches oder sonstiges Verfahren.

 

 

Die Pimkie-Marken und die auf der Website vorhandenen Logos sind geschützte Markenzeichen. Die Reproduktion, Imitation, Nutzung von oder das Anbringen, Löschen oder Ändern eines geschützten Markenzeichens begründet den Tatbestand einer Fälschung.

 

Keine der Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen darf dahingehend ausgelegt werden, als gewähre sie dem Internetbenutzer irgendein Anrecht an den urheberrechtlich geschützten Elementen, an denen Young Fashion Group GmbH das Eigentumsrecht oder ein ausschließliches Verwertungsrecht besitzen könnte.

14.1 VERTRAGSSPRACHE

Einzig maßgebend für die vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen ist die deutsche Sprachfassung.

 

14.2 VOLLSTÄNDIGKEIT

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zwischen YFG und dem Internetnutzer oder zwischen YFG und der Kundin abgeschlossen werden, bringen die Gesamtheit der Rechte und Verpflichtungen beider Parteien zum Ausdruck. Sonstige Unterlagen, Angaben oder Schriftwechsel können keinesfalls eine Verpflichtung im Rahmen der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen begründen, wenn sie nicht den Gegenstand einer von beiden Parteien unterzeichneten Zusatzvereinbarung bilden.

 

14.3 TEILWEISE HINFÄLLIGKEIT

Sollte eine besondere Bestimmung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen durch ein rechtskräftiges Urteil einer zuständigen Gerichtsbarkeit für ungültig gehalten oder erklärt werden, oder sollte eine der Klauseln der vorliegenden Bedingungen aufgrund einer Änderung der Gesetzgebung oder der behördlichen Vorschriften hinfällig werden, behalten alle anderen Bestimmungen ihre Rechtskraft und Tragweite.

 

Dies beeinträchtigt keinesfalls Gültigkeit und Wahrung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen.

Die vorliegenden AVB unterstehen deutschem Recht. Sollte die Kundin jedoch ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat als Deutschland haben , kann das Recht des Mitgliedsstaates, in welchem sie ihren Wohnsitz hat, auf sie anwendbar sein, wenn dieses Recht günstiger ist als das deutsche Recht.

 

Im Streitfall kann der Kunde, wenn er dies wünscht und wenn er bestimmte nachstehend definierte Bedingungen erfüllt, einen Ombudsmann anrufen, dessen Kontaktdaten ihm von YFG mitgeteilt werden.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die Einschaltung eines Ombudsmannes nur in folgenden Fällen gültig ist:

wenn der Kunde zunächst versucht hat, den Streitfall direkt mit der Young Fashion Group oder der Young Fashion E-Commerce GmbH im Zuge einer schriftlichen Reklamation beizulegen;

wenn die Forderung des Kunden nicht offensichtlich unbegründet ist oder einen Übergriff darstellt;

wenn der Streitfall nicht bereits durch einen anderen Ombudsmann oder ein Gericht untersucht wurde.

 

Darüber hinaus ist die Einschaltung eines Ombudsmannes ein vertrauliches Verfahren, welches ausschließlich zu Lasten von YFG geht, gegebenenfalls mit Ausnahme von Rechtsanwalts- und Sachverständigenkosten.