Rückgabe und Umtausch

Sie haben 14 Tage* Zeit um Ihre Meinung zu ändern!

Sie sind nicht rundum zufrieden mit Ihrer Bestellung? Kein Problem, Sie können:

  • - Ihre Artikel in jeder Pimkie-Filiale in Deutschland umtauschen (nicht möglich für die Bestellungen, die mit Kauf auf Rechnung aufgegeben wurden). Denken Sie daran, Ihre Rechnung und Ihren ausgefüllten Retourenschein mitzunehmen.
  • - oder die betreffenden Artikel innerhalb von 14 Tagen* nach Erhalt Ihrer Bestellung zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein zurückschicken (erforderlich für die Bestellungen, die mit Kauf auf Rechnung aufgegeben wurden).

Einen Artikel in der Filiale umtauschen:

  • - Sie tauschen Ihren Artikel gegen einen identischen Artikel gleicher Farbe, aber in einer anderen Größe: Der Preis des neuen Artikels ist der gleiche, wie auf Ihrer Rechnung, auch im Falle eines Sonderangebotes im Internet.
  • - Sie tauschen Ihren Artikel gegen den gleichen Artikel anderer Farbe oder gegen einen anderen Artikel: Wenn der Preis des neuen Artikels höher ist, als der Preis auf Ihrer Rechnung, müssen Sie für die Differenz aufkommen. Wenn der Preis des neuen Artikels geringer ist, wird Ihnen die Differenz direkt in der Filiale zurückerstattet.

Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

  • In der Filiale: Geben Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen* kostenlos zurück! (nicht möglich für die Bestellungen, die mit Kauf auf Rechnung aufgegeben wurden).
  • Über einen DPD PaketShop (erforderlich für die Bestellungen, die mit Kauf auf Rechnung aufgegeben wurden): Sie können Ihre Artikel ebenfalls über einen DPD PaketShop zurückschicken. Wenn Ihr Rechnungsbetrag bei mindestens 40€ liegt, werden Ihnen die Rücksendekosten erstattet (nur gültig für Bestellungen innerhalb Deutschlands). Sie müssen also lediglich den beigelegten Retourenaufkleber verwenden. Andernfalls müssen Sie selbst für die Rücksendekosten aufkommen.

Sie geben einen oder mehrere Artikel in der Filiale zurück:

  • - Innerhalb der Rückgabefrist wird Ihnen der Betrag der betreffenden Artikel direkt erstattet, nach Abzug der dadurch entstandenen Versandkosten.

Sie geben Ihre Artikel über einen DPD PaketShop zurück:

  • - Wir erstatten Ihnen die zurückgegebenen Artikel innerhalb eines Zeitraumes von 14 Tagen nach Kenntnis Ihrer Rückgabe.

> Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen ansehen

Achtung: Wir können nur den Preis von Artikeln rückerstatten, die einwandfrei und innerhalb von 14 Tagen retourniert werden. (Siehe Bedingungen der Rückerstattung in unseren AGB).